Glücklich wie ein Finne

Die Finnen sich immer ganz oben in Glücks-Ratings zu finden. 2019 habe sie es im World Happiness Report mal wieder an die erste Stelle gebracht. Die finnische Regierung nutzt das auf der Website visitfinland.com für eine nette Aktion. Zwar nicht wissenschaftlich, aber doch schön, sich darüber inspirieren zu lassen. Hier die sechs „Glücklichmacher“ mit meinen Ergänzungen 😊

6 Schritte, so glücklich wie ein Finne zu sein:

  1. In der Sauna schwitzen
    Saunen gehören zu Finnland. Eine gute Gelegenheit, etwas für die eigene Gesundheit und mit anderen zusammen zu unternehmen. Wie findest du Sauna? Die nächsten Wochen mal wieder machen?
     
  2. Im Wald spazieren gehen
    Natur verbindet und beruhigt. Sinngemäß von der Website: Im magischen Wald flüstert das Laub wie beruhigende Musik. Wann genießt du als nächstes die Natur?
     
  3. Schwimm in einem Eisloch
    Naja, vielleicht nicht für jeden ein Glücksgefühl – aber sicherlich ein Weg, sich lebendig und stark zu fühlen 😊 Welche ungewöhnlichen Erlebnisse strebst du an?
     
  4. Pflücke Beeren
    „Beerenpflücken ist für Finnen wie eine Art Therapie“ Was sammelst du?
     
  5. Genieße das Nordlicht
    Finnland ist das Land der Gegensätze und Extreme – mit 24 Stunden-Tagen und -Nächten. Das Nordlicht ist sicher ein außerordentlicher Sinnesrausch. Die Welt sieht dann ganz anders aus. Welche ungewöhnlichen Dinge möchtest du sehen?
     
  6. Raum und Zeit genießen
    Gerade wer viel zu tun hat, braucht auch mal Weite und Ruhe – zum Träumen, Erholen, Kraft tanken, Verarbeiten, Ideen entwickeln. Welchen Raum nimmst du dir?

Wünsche dir heute und die nächsten Tage viele Glücksmomente 😊

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.